Das DLR Zertifikat gleich mit dem geforderten Score bestehen

Mathe, Physik und Englisch richtig lernen auch ohne Leistungskurs im Abi

Schon hier Grundlagen legen für deine erfolgreiche fliegerische Ausbildung

Lernen zu lernen mit einem Trainingsplan, den du auch einhältst

Sich die Zeit nehmen, die es dafür braucht

Mit unserer aktuellen, firmeneigenen Software und den gelernten Trainingstechniken die Teste meistern

Das in den Cockpits der LH Group meistemfohlene Training nutzen

Von mehr als 20 Jahren Erfahrung profitieren

... und bei all dem auch noch viel Spaß haben

European Flight Academy (EFA)

Bestehe das DLR Zertifikat und das LH Group Assessment mit deinem S&P Team an der Seite

Wir sind das Training, das deine Erfolgschancen maximiert. Dafür tun wir alles, was notwendig ist. Wie in der Fliegerei üblich, arbeitest du hier mit Gleichgesinnten im Team und wir helfen und unterstützen uns alle gegenseitig. Diese besondere Arbeitsweise lässt auch immer wieder Freundschaften über die Fliegerei hinaus entstehen.

Wir sind während des Trainings an deiner Seite, verfügbar für alle Fragen. Der konstante Austausch mit dir und deinen Mitstreiter:innen lässt dich die Sollwerte/Trainingsziele erreichen und hilft uns, deine Trainingsgestaltung und deine Software laufend zu aktualisieren und zu verbessern. Alles ist aufeinander abgestimmt.

Es gibt nur Bestehen oder Nicht-Bestehen, 70 Prozent Einsatz reichen hier nicht. Du musst entscheiden, was dir dein Berufswunsch wert ist. Wir geben auf jeden Fall 100 Prozent. Wenn auch du diesen Einsatz zeigst, liegt eine intensive Trainingszeit mit viel Spaß vor dir: Dein erster Schritt in die Fliegerei.

DLR Zertifikat:

Du bist dabei? Klasse, dann erstellen wir gemeinsam deinen Trainingsplan. Normalerweise bist du drei Mal eine Woche vor Ort bei uns in Hamburg und hast zwischen diesen einzelnen Präsenzzeiten circa drei Wochen Trainingszeit zu Hause.

Schon vor Seminarbeginn bekommst du von uns ein umfassendes, auf das DLR Zertifikat abgestimmtes Technik-Grundlagen-Skript. Du musst hier noch nicht alles verstehen. Du verschaffst dir damit die optimale Basis für unseren Technik-Unterricht.

Stand August 2022 wird außer Kopfrechnen kein Mathematiktest durchgeführt. Weil es möglich ist, dass er kurzfristig wieder eingeführt wird, behalten wir Mathematik zunächst weiter in unserm Traningsprogramm.

DLR Zertifikat:

3 Wochen vor dem Training (empfohlen):

Einarbeitung in Mathe und Physik mit den Dir bereit gestellten Lehrmaterialien

1. Woche

1. Trainingswoche vor Ort:

Einweisung in die Fähigkeitsteste, die Software und das Anforderungsprofil eines Piloten
Training in Mathe, Englisch, Physik
16-Persönlichkeits-Faktoren-Test mit Auswertung
Impuls für die Stärken-Schwächen-Analyse
Strukturierung Deines Trainingsplans

Zwischen 1. und 2. Trainingswoche:

Eigenständiges Training mit bereit gestellter Software
Klärung persönlicher Fragen wie in 1. Trainingswoche besprochen

2. Woche

2. Trainingswoche:

Schwerpunkttraining in Mathe, Physik und Englisch
Besprechung Deiner persönlichen Fragen
Feedback und Hilfestellung bei den Fähigkeitstesten

Zwischen 2. und 3. Trainingswoche:

Eigenständiges Schwerpunkttraining Fähigkeitsteste
Training nach persönlichem Plan wie in 2. Trainingswoche besprochen

3. Woche

3. Trainingswoche:

Analyse Deines persönlichen Leistungsstandes
Intensives, gezieltes Training auf individueller Basis zum Erreichen Deiner Leistungsziele
Zeitliche und inhaltliche Planungen Deines weiteren Trainings
Abschlusstest und Planung bis zum Prüfungstermin bei der DLR

`

Training für das LH Group Assessment

LH Group / EFA

Glaubst du, dass die Psycholog*innen in deinen Kopf schauen können und deshalb jede Art von Vorbereitung sinnlos ist? Oder glaubst du, dass du es nötig hast, ihnen etwas vorzuspielen, und dies auch nicht auffällt? Dann ist unser Assessment ganz besonders wichtig für dich. Wir arbeiten daran, dass du das Assessment Center authentisch, selbstbewusst und im Wissen darüber, was du kannst, angehst. Feedback und Verbesserungsvorschläge in den einzelnen Testsituationen werden dir zeigen, wie du persönlich in diesen Situationen erfolgreich handeln kannst.

    Lerne...

    • in einer Gruppe effektiv zu kommunizieren, Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen
    • in einer Konfliktsituation unter Beachtung der Fakten und des sozialen Settings zur bestmöglichen Lösung zu kommen
    • jemand anderem verständlich zu machen, wer du bist und was du kannst
    • in einer konkreten Situation mit Druck und Fehlern umzugehen
    • dein Wissen in zielorientiertes und effektives Handeln umzusetzen
    • den psychomotorischen Test kennen und meistern


    All das klappt nur mit dem Blick von außen, deinem Einsatz, unserer Expertise, genügend Zeit und praktischer Übung.
    In der Vorbereitung auf das LH Group Assessment trainieren wir in einer Seminarwoche die Teamarbeit in der Gruppe, den psychomotorischen Test, das schwierige Gespräch und das intensive Interview.

    Kurz vor deinem Test kommst du gerne noch einmal zur 'Auffrischung' in unser Seminar.

    ´
    2022
    2023
    Jan.
    Feb.
    Mär.
    Apr.
    Mai
    Jun.
    Jul.
    Aug.
    Sep.
    Okt.
    Nov.
    Dez.

    Seminargebühren

    *Solltest du bei Buchung des Gesamtpaketes tatsächlich das DLR-Zertifikat für die EFA nicht bestehen, erstatten wir dir natürlich den Mehrpreis für die Buchung des Gesamtpaketes.

    Unverbindliche Anmeldung

    Mit unserem Kontaktformular erreichst Du uns zu jederzeit schriftlich, kannst Fragen stellen oder uns Deinen Wunsch auf Anmeldung für eins unserer Seminare mitteilen.

    Mit unserem Kontaktformular erreichst Du uns zu jederzeit schriftlich, kannst Fragen stellen oder uns Deinen Wunsch auf Anmeldung für eins unserer Seminare mitteilen.
    Kontakt