Das meistempfohlene Training für die Teste bei der DLR nutzen

Mathe, Physik und Englisch richtig lernen, auch ohne Leistungskurs im Abi

Schon hier Grundlagen legen für deine erfolgreiche fliegerische Ausbildung

Lernen zu lernen mit einem Trainingsplan, den du einhältst

Sich die Zeit nehmen, die es dafür braucht

Mit unserer aktuellen, firmeneigenen Software und den gelernten Trainingstechniken die Teste meistern

Von mehr als 20 Jahren Erfahrung profitieren

... und bei all dem auch noch viel Spaß haben

BU und HU für die Bundespolizei

Bestehe BU und HU bei der DLR für den Flugdienst der Bundespolizei mit Deinem S&P Team an der Seite

Herzlichen Glückwunsch: Du hast das Auswahlverfahren für den gehobenen Polizeivollzugsdienst mit einer sehr guten Leistung bestanden oder du bist schon im Polizeivollzugsdienst und hast dich nun für den Flugdienst beworben. So kurz vor dem Ziel solltest du jetzt unbedingt richtig dranbleiben. Wir sind das Training für die Teste der DLR, das deine Erfolgschancen maximiert und dafür machen wir alles was notwendig ist. Wie in der Fliegerei üblich arbeitest du hier mit Gleichgesinnten im Team und wir helfen und unterstützen uns alle gegenseitig.

Wir sind während des Trainings an deiner Seite, verfügbar für alle Fragen. Der konstante Austausch mit dir und deinen Mitstreitern lässt dich die Sollwerte/Trainingsziele erreichen und hilft uns deine Trainingsgestaltung und deine Software laufend zu aktualisieren und zu verbessern. Bei uns ist alles aufeinander abgestimmt.

Du bist mit vollem Einsatz dabei und auch wir geben 100 Prozent. Es liegt eine intensive Trainingszeit vor dir: Dein erster Schritt in den Hubschrauber - auch aus unserer eigenen Erfahrung eine ganz besondere Form des Fliegens.

Training BU

Du bist dabei? Klasse, dann erstellen wir gemeinsam deinen Trainingsplan. Du bist in der Regel drei Mal eine Woche vor Ort bei uns in Hamburg und hast zwischen diesen einzelnen Präsenzzeiten ca. 3 Wochen Trainingszeit zu Hause. Hier bekommst du ganz klare "Hausaufgaben" von uns und wir bleiben natürlich auch in dieser Zeit in Kontakt.

Solltest du im aktiven Polizeivollzugsdienst sein und dir daher diese Planung zeitlich nicht möglich sein, finden wir gemeinsam eine geeignete Lösung, um das Training für die BU in zwei Trainingswochen vor Ort bei uns in Hamburg zu gestalten. Ruf uns dafür einfach an. Wir werden herausfinden, welche Grundlagen und Kenntnisse du mitbringst und welche Trainingsteile du auch im Home-Office durchführen kannst. Natürlich ist und bleibt das Training mit drei Präsenzwochen der Königsweg. Doch unter bestimmten Voraussetzungen planen wir auch mit zwei Wochen Präsenzzeit ein Training, das dich überzeugen wird.

Training BU

3 Wochen vor dem Training (bestenfalls)

Einarbeitung in Mathe und Technik mit den Dir bereitgestellten Lehrmaterialien

1. Woche

1. Trainingswoche vor Ort:

Einweisung und Trainingseinstieg in die Computerteste und Software, inkl. PMA-Test - denn Spaß muss sein
Training in Mathe, Englisch, Physik
16-Persönlichkeits-Faktoren-Test mit Auswertung
Impuls für die Stärken-Schwächen-Analyse
Strukturierung Deines Trainingsplans

Zwischen 1. und 2. Trainingswoche:

Eigenständiges Training mit bereit gestellter Software
Klärung persönlicher Fragen wie in 1. Trainingswoche besprochen

2. Woche

2. Trainingswoche:

Schwerpunkttraining in Mathe, Physik und Englisch
Besprechung Deiner persönlichen Fragen
Feedback und Hilfestellung bei den Fähigkeitstesten

Zwischen 2. und 3. Trainingswoche:

Eigenständiges Schwerpunkttraining Fähigkeitsteste
Training nach persönlichem Plan wie in 2. Trainingswoche besprochen

3. Woche

3. Trainingswoche:

Analyse Deines persönlichen Leistungsstandes
Intensives, gezieltes Training auf individueller Basis zum Erreichen Deiner Leistungsziele
Zeitliche und inhaltliche Planungen Deines weiteren Trainings
Abschlusstest und Planung bis zum Prüfungstermin bei der DLR

`

Training für die Hauptuntersuchung - HU

Flugdienst Bundespolizei

In der Woche deines HU-Trainings durchläufst du alle Situationen, die auch die DLR in ihrem zweitägigen Test für dich vorsehen wird: Gruppenaufgabe, Streitgespräch, Teamarbeit und Interview. Im Gegensatz zu deinem schon bestandenen Assessment für den Polizeivollzugsdienst legt die HU den Schwerpunkt deutlich auf alle für die Fliegerei relevanten Eigenschaften. Nicht nur bei den sichtbar neuen Testsituationen, sondern auch zum Beispiel bei Gruppendiskussion und Interview.

Dein Entwicklungspotenzial ermitteln wir gemeinsam auf Basis des 16-Persönlichkeitsfaktoren-Testes und deiner Stärke-Schwächen-Analyse. In unserer Trainingswoche vor Ort wirst du alle Situationen der HU durchlaufen. Wir analysieren dabei gemeinsam dein Verhalten, reflektieren, verbessern, üben. Wir reflektieren, verbessern, üben. Und wir reflektieren, verbessern, üben. Feedback, Verbesserungsvorschläge, das Verständnis der Situation und das wiederholte Üben in den einzelnen Testsituationen werden dir helfen, in diesen Situationen erfolgreich zu handeln.

Lerne...

  • in einer Gruppe effektiv zu kommunizieren, Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen
  • in einem Zweier-Team unter Druck sozial und faktisch zielgerecht zu handeln
  • in einer Konfliktsituation unter Beachtung der Fakten und des sozialen Settings zur bestmöglichen Lösung zu kommen
  • jemand anderem verständlich zu machen, wer du bist und was du kannst
  • in einer konkreten Situation mit Druck und Fehlern umzugehen
  • dein Wissen in zielorientiertes und effektives Handeln umzusetzen

 

All das klappt nur mit dem Blick von außen, deinem Einsatz, unserer Expertise, genügend Zeit und praktischer Übung. In einem HU-Training trainieren wir in einer Seminarwoche die Teamarbeit in der Gruppe und im Zweier-Team, das schwierige Gespräch und das intensive Interview.

Kurz vor deinem Test kommst du gerne noch einmal zur "Auffrischung" in unser Seminar.

´
2022
2023
Jan.
Feb.
Mär.
Apr.
Mai
Jun.
Jul.
Aug.
Sep.
Okt.
Nov.
Dez.

Seminargebühren

*Solltest Du bei Buchung des Gesamtpaketes tatsächlich die Berufsgrunduntersuchung (BU) nicht bestehen, erstatten wir Dir natürlich den Mehrpreis für die Buchung des Gesamtpaketes.

Unverbindliche Anmeldung

Mit unserem Kontaktformular erreichst Du uns zu jederzeit schriftlich, kannst Fragen stellen oder uns Deinen Wunsch auf Anmeldung für eins unserer Seminare mitteilen.

Mit unserem Kontaktformular erreichst Du uns zu jederzeit schriftlich, kannst Fragen stellen oder uns Deinen Wunsch auf Anmeldung für eins unserer Seminare mitteilen.
Kontakt