Training Bundespolizei-Flugdienst


Seit Frühjahr 2021 bieten wir das Training für den Bundespolizei-Flugdienst auf S&P-Niveau an.

Das Training für die Grunduntersuchung findet in drei Seminarwochen vor Ort in Hamburg statt. Die Zeit zwischen diesen Wochen wird durch ein Training nach Trainingsplan mit der Trainingssoftware und den Trainingsunterlagen für Mathematik, Technik und Englisch zu Hause genutzt. Die Trainingswochen finden nach gemeinsamer Absprache in den in unserem Seminarplan als "BU" gekennzeichneten Wochen statt. Vor der ersten Trainingswoche stellen wir die ersten Inhalte zu Mathematik und Technik zur Verfügung, die als Vorbereitung auf die erste Trainingswoche bearbeitet werden. Auch deshalb ist es sinnvoll, sich frühzeitig mit uns in Verbindung zu setzen.

Als kleiner Hinweis nach einigen Anfragen: Ja, natürlich ist auch der "PMA" (Helikopter-Mehrfacharbeit-Test) im Training enthalten.

Das Training für die Hauptuntersuchung besteht aus einer Seminarwoche vor Ort. Alle Testinhalte wie Interview, Gruppenspiel, Teamarbeit und "schwieriges Gespräch", sind Bestandteil dieser Trainingswoche. Die Woche gibt uns ausreichend Zeit für ein intensives Training und notwendige Wiederholungen.

Genauere Informationen zu Inhalt und Ablauf des Trainings werden nach dem Relaunch dieser Seite zur Verfügung stehen. Für Fragen sind wir aber auch wie immer per E-Mail oder telefonisch von Montag bis Freitag von 09:15 Uhr bis 12:30 Uhr erreichbar.

Das S&P Team am 01.06.2021