Das meistempfohlene Training

Mehr als 20 Jahre Erfahrung nutzen

Ernsthaft die Bestehenschance maximieren und nicht nur das Gewissen beruhigen

Wissen, welche Leistungen notwendig sind

Eine geeignte Teststrategie an die Hand bekommen

Effektiv - auch mit wenig Zeit - trainieren

Mit unserer firmeneigenen Software

ATPL, Mathe und Englisch im Griff haben

Das DLR-Zertifikat erhalten mit Deinen beiden Coaches an der Seite

Ready Entry DLR-Zertifikat

Eins vorweg: Du musst entscheiden, was dir der Erhalt des DLR-Zertifikats wert ist. Wir geben auf jeden Fall 100 Prozent und wollen, dass du sofort und sicher bestehst. Wenn auch du deine Bestehenschancen maximieren möchtest und bereit bist, dafür Einsatz zu zeigen, bist du bei uns richtig. Willst du nur dein Gewissen beruhigen, solltest du dir besser eine Standardsoftware holen. Die ist günstiger und gibt dir immer das beruhigende Feedback, das du dir wünscht. Wir hingegen werden dir immer sagen, wo du wirklich stehst, um dann zusammen mit dir loszulegen. Nutze unser Know-how, unsere Erfahrung und unsere Motivation, mit dir erfolgreich zu sein.

Wir sind während des Trainings an deiner Seite, verfügbar für alle Fragen. Der konstante Austausch mit dir und deinen Mitstreiter*innen lässt dich die Sollwerte/Trainingsziele erreichen und hilft uns, deine Trainingsgestaltung und deine Software laufend zu aktualisieren und zu verbessern. Bei uns ist alles aufeinander abgestimmt.

Trainingsablauf:

Du kannst aus zwei Trainingsabläufen wählen, die wir extra für Ready Entry Bewerber*innen konzipiert haben. Beide starten mit einem intensiven Einweisungstag bei uns vor Ort in Hamburg. Aus dem Feedback unserer Kund*innen wissen wir, dass neben der intensiven Einweisung in die Teste, in die erfahrungsgemäß geeignetsten Techniken und in die Trainingseinstellungen unserer Software auch viele andere Inhalte als sehr hilfreich empfunden werden: zum Beispiel die neuesten Erfahrungen aus den Testen der letzten Wochen, Teststrategien für die Besonderheiten des DLR-Tests, Strukturierung des Trainings bei wenig/viel Zeit und ein erster Check bei der Einweisung vor Ort, ob tatsächlich alles richtig verstanden wurde und wo persönliche Schwachstellen liegen könnten. So manch einer wundert sich hier, dass der angezeigt hohe Leistungsstand aus seiner bisher genutzten Software wohl doch nicht so hoch ist.

Der zweite Teil des Trainings, das wir zeitlich mit dir gemeinsam planen, besteht danach entweder aus drei Tagen in unserem Seminar oder aus zwei Online-Meetings für Englisch und für Mathematik/Trainings-Coaching von je ca. zwei Stunden. Um hier effektiv zu sein, wirst du schon im Einweisungstag "Hausaufgaben" bekommen.

Natürlich sind die drei Tage im Seminar effektiver. Wir haben mehr Zeit, können viel besser auf dich und deine Fragen eingehen und die Tage auch ganz nach deinen Wünschen und Erfordernissen gestalten. Du kannst an die Sollwerte deiner "Problem-Teste" kommen, Mathematik in den Griff bekommen... hier ist mehr möglich, als du  zunächst glaubst. Für manch eine*n deine*r Vorgänger*innen ist schon die Ruhe und Lernatmosphäre im Seminar ein Grund, dieses Format zu wählen. Solltest du nur wirklich keine Chance haben, für die drei  Tage im Seminar frei zu bekommen, bieten wir dir eine gute Alternative durch die beiden Online-Meetings an. Auch hier ist alles sehr persönlich und alle deine Fragen werden beantwortet.

Trainingsablauf:
1. Trainingsteil

Einweisungstag

wir klären alle Deine persönlichen Fragen
wir weisen Dich in die Computerteste und Trainingstechniken ein
Du erhältst die neusten Informationen zum Test
wir erhalten einen ersten Eindruck Deiner Stärken und Schwächen
wir erstellen Deinen Trainingsplan
wir klären Dein weiteres Training bis zum 2. Trainingsteil
wir lernen uns schon mal persönlich kennen

Zwischen Einweisungstag und nächstem Trainingsteil:

Eigenständiges Training mit bereit gestellter Software
Durcharbeiten der Wissensteste wie besprochen
Unterstützung bei Fragen

2. Trainingsteil

Zwei Online-Meetings: Englisch und Mathe/Trainings-Coaching

Klärung aller Fragen in den Wissenstesten
Verbesserung der Lösungstechniken
Feststellen des Leistungsstandes in den Computertesten und Hilfe für das Erreichen der Sollwerte
Weitergabe der aktuellsten Informationen zum Test
üblicherweise ca. zwei Stunden Dauer

...oder...

3 Trainingstage im Seminar

wie bei den Online-Meetings, plus:

viel mehr Zeit für alles
Ablauf und Inhalte auf Dich und mit Dir abgestimmt
intensiver Unterricht und Training in den Wissenstesten
persönliches Coaching für das Erreichen der Sollwerte in den Computertesten
Einweisung in und Durchführung des psychologischen Tests
üblicherweise 3 Tage vor Ort in Hamburg


`

Training für das Assessment Center

DLR-Tests für Ready Entry

Je nach Airline, bei der du dich beworben hast, wird das Assessment entweder durch die DLR oder durch die Airline mit Unterstützung eines Partners durchgeführt. Je nach Airline wird das "eigene Assessment" mehr oder weniger umfangreich sein und so könnte ein Interview-Training die richtige Wahl sein. Ruf uns einfach an und wir finden den richtigen Weg. 

Das Assessment der DLR hingegen ist sehr umfassend und wir trainieren die Teamarbeit in der Gruppe, die Teamarbeit zu zweit in einem computergestützten Test, das schwierige Gespräch und das intensive Interview. Wir glauben, dass es zum Bestehen des Assessment Centers notwendig ist, dass du in alle Situationen versetzt wirst, in die dich auch die DLR versetzen wird und du dann Feedback auf dein Verhalten erhältst. Ob Gruppenaufgabe, Teamarbeit oder Interview mit Streitgespräch - in unserer Trainingswoche vor Ort beobachten wir dein Verhalten, reflektieren, verbessern, üben. Wir reflektieren, verbessern, üben. Und wir reflektieren, verbessern, üben. Wenn du die Situation verstehst und das notwendige Handeln erkennst, kannst du dies mit unserem Training auch umsetzen.

In unserem DLR-Assessment-Training lernst du...

  • in einem Zweier-Team effektiv zu kommunizieren, Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen
  • in einer Konfliktsituation unter Beachtung der Fakten und des sozialen Settings zur bestmöglichen Lösung zu kommen
  • jemand anderem verständlich zu machen, wer du bist und was du kannst
  • in einer konkreten Situation mit Druck und Fehlern umzugehen
  • dein Wissen in zielorientiertes und effektives Handeln umzusetzen

All das klappt nur mit dem Blick von außen, deinem Einsatz, unserer Expertise, genügend Zeit und praktischer Übung.

Kurz vor deinem Test kommst du gerne noch einmal zur "Auffrischung" in unser Seminar.

´
2022
2023
Jan.
Feb.
Mär.
Apr.
Mai
Jun.
Jul.
Aug.
Sep.
Okt.
Nov.
Dez.

Seminargebühren

*Solltest du bei Buchung des Gesamtpaketes tatsächlich das DLR-Zertifikat nicht bestehen, erstatten wir dir natürlich den Mehrpreis für die Buchung des Gesamtpaketes.

Unverbindliche Anmeldung

Mit unserem Kontaktformular erreichst Du uns zu jederzeit schriftlich, kannst Fragen stellen oder uns Deinen Wunsch auf Anmeldung für eins unserer Seminare mitteilen.

Mit unserem Kontaktformular erreichst Du uns zu jederzeit schriftlich, kannst Fragen stellen oder uns Deinen Wunsch auf Anmeldung für eins unserer Seminare mitteilen.
Kontakt