Das meistempfohlene Training nutzen

Gemeinsam mit uns alles tun, um erfolgreich zu sein

Wissen, was zu tun ist und wie du es erreichst

Mathe, Physik und Englisch richtig lernen, auch ohne Leistungskurs im Abi

Sich die Zeit nehmen, die es dafür braucht

Mit unserer aktuellen, firmeneigenen Software und den gelernten Trainingstechniken die Teste meistern

Von mehr als 20 Jahren Erfahrung profitieren

... und bei all dem auch noch viel Spaß haben

Der Höhnerbach-Test für AeroLogic

Den Einstieg in die ab initio Ausbildung bei AeroLogic schaffen

Herzlichen Glückwunsch! Du interessierst dich für einen der interessantesten Wege für ab initios in die Fliegerei. Einen Weg, der bisher von vielen nicht richtig wahrgenommen wird. Und das, obwohl AeroLogic als Joint Venture von der Deutschen Post AG und der Deutschen Lufthansa AG schon seit vielen Jahren erfolgreich in der Frachtfliegerei tätig ist und ihren Bedarf an ab initio Piloten solide und sicher in einer Kooperation mit der Flugschule TFC Flight Training sicherstellt. Seit einigen Jahren werden zweimal im Jahr die Auswahlverfahren durchgeführt. Als erste Stufe der sogenannte Höhnerbach-Test und bei Bestehen zügig danach ein Simulatorflug mit anschließendem Interview. Die Aussichten sind gut und wenn du Kontakt zu einem*r unserer erfolgreichen Kandidaten*innen für eine persönliche Einschätzung der Ausbildung haben möchtest, kannst du uns dafür gerne kontaktieren.

Möchtest du diese Chance ergreifen? Dann sind wir das Training, das deine Erfolgschancen maximiert und dafür machen wir alles, was notwendig ist. Wie in der Fliegerei üblich arbeitest du hier mit Gleichgesinnten im Team und wir helfen und unterstützen uns alle gegenseitig. Unser Training stellt deinen Erfolg in den Mittelpunkt und macht keine Abstriche an der Qualität. Wir tun lieber zu viel als zu wenig, nehmen uns die notwendige Zeit und versprechen dir nicht, dass du mit nur geringem eigenen Einsatz erfolgreich sein wirst. Wie später im Cockpit ist eine perfekte Vorbereitung Grundlage für einen erfolgreichen Flug. Du gibst 100 Prozent und wir geben 100 Prozent.

1. Testteil Höhnerbach-Test

Durch unser Training wirst du Mathe, Physik und Englisch künftig wirklich können und mit großer Sicherheit die Computer Based Trainings angehen. Wir schaffen gemeinsam die Grundlage für einen guten Start in eine erfolgreiche fliegerische Ausbildung. Durch jahrelange Trainings-Erfahrungen haben wir einen Trainingsablauf entwickelt, der dir genau das bietet. 

Für den perfekten Einstieg in die Themengebiete und die Art der Abfrage in den Techniktesten bekommst du von uns schon vor Seminarbeginn ein umfassendes Grundlagen-Skript. Du musst hier noch nicht alles verstehen. Du verschaffst dir damit die optimale Basis für unseren Technik-Unterricht.

Folgenden Ablauf für den 1. Testteil sehen wir vor:

1. Testteil Höhnerbach-Test

3 Wochen vor dem Training (bestenfalls):

Einarbeitung in Mathe und Physik mit Dir bereitgestellten Lehrmaterialien

1. Woche

Deine 1. Trainingswoche vor Ort in Hamburg:

Einweisung und Trainingseinstieg in die Computerteste und in die S&P Software
Strukturierung Deines Trainingsplans
Grundlagenunterrichte in Mathe, Englisch, Physik
Persönlichkeits-Test mit Auswertung
Impuls für die Stärken-Schwächen-Analyse

Zwischen 1. und 2. Trainingswoche:

Eigenständiges Training mit bereit gestellter Software
Klärung persönlicher Fragen wie in 1. Trainingswoche besprochen
Persönlicher Kontakt bei Fragen und Problemen

2. Woche

2. Trainingswoche vor Ort in Hamburg:

Schwerpunkttraining in Mathe, Physik und Englisch
Besprechung Deiner persönlichen Fragen
Feedback und Hilfestellung bei den Fähigkeitstesten

Zwischen 2. und 3. Trainingswoche:

Eigenständiges Schwerpunkttraining Fähigkeitsteste
Training nach persönlichem Plan wie in 2. Trainingswoche besprochen
Persönlicher Kontakt bei Fragen und Problemen

3. Woche

3. Trainingswoche vor Ort in Hamburg:

Analyse Deines persönlichen Leistungsstandes
Intensives, gezieltes Training auf individueller Basis zum Erreichen Deiner Leistungsziele
Zeitliche und inhaltliche Planungen Deines weiteren Trainings
Abschlusstest und Planung bis zum Prüfungstermin

`

Training für Interview und Simulatorflug:

AeroLogic Höhnerbach

Das Assessment für AeroLogic ist kurz, aber anspruchsvoll. Wir werden gemeinsam viel Zeit am Simulator verbringen und du wirst verstehen, was in dieser "Arbeitsprobe" alles abgefragt und erkannt werden kann. Das Gute dabei ist: Es ist fordernd, macht aber auch viel Spaß. Du wirst dich wahrscheinlich wie all deine Vorgänger*innen wundern, welche Fortschritte du hier machen kannst. Unser intensives Interview versetzt dich in die Interviewsituation im Auswahlverfahren und durch Feedback und Verstehen wirst du klar vorankommen. Wir werden zusätzlich auch ein schwieriges Gespäch in das Interview einbauen, damit du verstehst und lernst in schwierigen Situation entscheiden und handeln zu können. Häufig wird diese Situation innerhalb eines Interviews im Auswahlverfahren geprüft - und du wirst auch darauf vorbereitet sein.

In unserer intensiven Trainingswoche für das Assessment bei AeroLogic legen wir mit einer bewusst gering gehaltenen Teilnehmer*innenzahl den Fokus auf folgende Punkte:

  • in gemeinsamen Simulatorstunden die Grundlagen des Fliegens und die gleichzeitige strukturierte Bearbeitung von Zusatzaufgaben lernen
  • in einer Konfliktsituation unter Beachtung der Fakten und des sozialen Settings zur bestmöglichen Lösung zu kommen
  • jemand anderem verständlich zu machen, wer du bist und was du kannst
  • dein Wissen in zielorientiertes und effektives Handeln umzusetzen

        All das klappt nur mit dem Blick von außen, deinem Einsatz, unserer Expertise, genügend Zeit und praktischer Übung. Kurz vor deinem Test kommst du gerne noch einmal zur "Auffrischung" in unser Seminar.


        ´
        2022
        2023
        Jan.
        Feb.
        Mär.
        Apr.
        Mai
        Jun.
        Jul.
        Aug.
        Sep.
        Okt.
        Nov.
        Dez.

        Seminargebühren

        *Solltest du bei Buchung des Gesamtpaketes tatsächlich den Höhnerbachtest nicht bestehen, erstatten wir dir natürlich den Mehrpreis für die Buchung des Gesamtpaketes.

        Unverbindliche Anmeldung

        Mit unserem Kontaktformular erreichst Du uns zu jederzeit schriftlich, kannst Fragen stellen oder uns Deinen Wunsch auf Anmeldung für eins unserer Seminare mitteilen.

        Mit unserem Kontaktformular erreichst Du uns zu jederzeit schriftlich, kannst Fragen stellen oder uns Deinen Wunsch auf Anmeldung für eins unserer Seminare mitteilen.
        Kontakt