Für diesen außergewöhnlichen, spannenden Beruf mit besten Rahmenbedingungen selbstverständlich das beste Training wählen

Erkennen, was diesen Beruf so besonders macht

Die geringen Bestehenschancen vervielfachen - mit deinem Einsatz und unseren mehr als 21 Jahren Erfahrung

Sich dafür die Trainingszeit nehmen, die es braucht

Mit unserer aktuellen, firmeneigenen Software und den gelernten Trainingstechniken die VU meistern

Mit einem echten Coaching, denn bei den hochkomplexen, organisatorischen Testen wird auch dein Verhalten bewertet - wie später auch im Assessment/der HU

... und bei all dem auch noch viel Spaß haben

Bestehe VU und HU der Deutschen Flugsicherung mit dem S&P Team an deiner Seite

Wir haben das Training, das deine Erfolgschancen maximiert. Dafür tun wir alles, was notwendig ist. Wie in der Luftfahrt üblich, arbeitest du hier mit Gleichgesinnten im Team. Wir helfen und unterstützen uns alle gegenseitig.

Wir sind während des Trainings an deiner Seite, verfügbar für alle Fragen. Der konstante Austausch mit dir und deinen Mitstreiter*innen lässt dich die Sollwerte/Trainingsziele erreichen und hilft uns, deine Trainingsgestaltung und deine Software laufend zu aktualisieren und zu verbessern. Alles ist aufeinander abgestimmt.

Es gibt nur Bestehen oder Nicht-Bestehen, 70 Prozent Einsatz reichen hier nicht. Du musst entscheiden, was dir dein Berufswunsch wert ist. Wir geben auf jeden Fall 100 Prozent. Wenn auch du diesen Einsatz zeigst, liegt eine intensive Trainingszeit mit viel Spaß vor dir: Dein erster Schritt in die Flugsicherung.

Du bist dabei? Klasse, dann erstellen wir gemeinsam deinen Trainingsplan. Normalerweise bist du zwei Mal eine Woche vor Ort bei uns in Hamburg und hast zwischen diesen Präsenzzeiten ca. drei Wochen Trainingszeit zu Hause.

Vor Trainingsbeginn

Nach deiner Bewerbung erhältst du von der DFS einen Termin für den Online-Test, dessen Bestehen Voraussetzung für eine Einladung zur VU ist. Wir empfehlen dir, den Online-Test erst nach deiner ersten Trainingswoche bei uns zu absolvieren, dich also erst ca. zwei Wochen vor Trainingsbeginn bei der DFS zu bewerben.
Wenn das nicht möglich ist oder bei weiteren Fragen rufst du uns einfach kurz an.

1. Woche

1. Trainingswoche:

Einweisung in den Online-Test
Einweisung und Trainingseinstieg in Computerteste und Software
Grundlagenunterricht Englisch
Persönlichkeitstest mit Auswertung
Einstieg in deine Stärken-Schwächen-Analyse
Strukturierung deines Trainingsplans

Zwischen 1. und 2. Trainingswoche:

Eigenständiges Training zu Hause wie in der 1. Trainingswoche besprochen

2. Woche

Deine 2. Trainingswoche

Training und Coachig der hochkomplexen, organisatorischen Teste
Analyse deines Leistungsstands
Intensives Training zum Erreichen deiner Leistungsziele
Abschlusstest und Planung bis zu deinem Prüfungstermin bei der DLR
'Ritterschlag' für deinen Erfolg

In beiden Trainingswochen vor Ort analysieren wir dein Verhalten. Wir reflektieren, verbessern, üben, reflektieren, verbessern, üben und reflektieren, verbessern, üben. Und weil wir davon ausgehen, dass du deine VU bestehst, haben wir dein HU-Training in der Regel auch schon geplant:

`

Training für die Hauptuntersuchung - HU

Fluglotsentraining DFS

Glaubst du, dass die Psychologen in deinen Kopf schauen können und deshalb jede Art von Vorbereitung sinnlos ist? Dann ist unser Assessment ganz besonders wichtig für dich. Wir arbeiten daran, dass du das Assessment Center authentisch, selbstbewusst und im Wissen darüber, was du kannst, angehst. Du wirst aus dem Durchleben der Testsituationen in unserem Training und unserem Feedback lernen, wie du persönlich in diesen Situationen erfolgreich handeln kannst.

Im HU-Training lernst du, ...

  • in einem Zweier-Team effektiv zu kommunizieren, Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen
  • jemand anderem verständlich zu machen, wer du bist und was du kannst
  • in einer konkreten Situation mit Druck und Fehlern umzugehen
  • dein Wissen in zielorientiertes und effektives Handeln umzusetzen
  • dich in einer mündlichen Englischprüfung in den unterschiedlichsten Situationen sicher und sprachlich flexibel auszudrücken

All das klappt nur mit dem Blick von außen, deinem Einsatz, unserer Expertise, genügend Zeit und praktischer Übung.
Konkret trainieren wir in dieser Seminarwoche die Teamarbeit in der Gruppe, die Teamarbeit im Zweier-Team, die mündliche Englischprüfung und das intensive Interview.
Kurz vor deinem Test kommst du gerne noch einmal zur 'Auffrischung' in unser Seminar.

´
2022
2023
Jan.
Feb.
Mär.
Apr.
Mai
Jun.
Jul.
Aug.
Sep.
Okt.
Nov.
Dez.

Seminargebühren

*Solltest Du bei Buchung des Gesamtpaketes tatsächlich die VU (Voruntersuchung) nicht bestehen, erstatten wir Dir natürlich den Mehrpreis für die Buchung des Gesamtpaketes.

Unverbindliche Anmeldung

Mit unserem Kontaktformular erreichst Du uns zu jederzeit schriftlich, kannst Fragen stellen oder uns Deinen Wunsch auf Anmeldung für eins unserer Seminare mitteilen.

Mit unserem Kontaktformular erreichst Du uns zu jederzeit schriftlich, kannst Fragen stellen oder uns Deinen Wunsch auf Anmeldung für eins unserer Seminare mitteilen.
Kontakt