Interview-Training

Trainingsinhalt:

Das Interview-Training besteht aus einem 16 Persönlichkeitsfaktoren Test, dem Interview und dem Analysegespräch. Der 16 PF-Test dient der Ermittlung der Persönlichkeitsfaktoren und wird neben dem Lebenslauf als Grundlage für das Interview herangezogen. Das nach dem Interview folgende Analysegespäch geht auf die Bereiche ein, die noch nicht optimal stimmig sind oder in ihrer Darstellung lückenhaft. Je nach Bedarf wird ein Wiederholungstermin angeboten.

Traininigsablauf

Das Interview-Training findet nach Absprache eines Termins hier vor Ort im Seminar statt. Für das Interview senden Sie uns bitte zur Vorbereitung vor diesem Termin alle wesentlichen Unterlagen wie Lebenslauf, fliegrischer Werdegang, Abiturzeugnis per mail zu. Der zeitliche Rahmen beträgt im Regelfall insgesamt ca. 3,5 Stunden. Grundsätzlich gilt aber auch hier: Jeder Kandidat bekommt bei uns soviel Zeit und Raum wie nötig.